„Europa in meiner Region – Erfolgsgeschichten in Deutschland“

Logo_Aktionstag_Europa_in_meiner_Region_JPG

Am 11.05.2017 fand im Thüringen Park Erfurt der Aktionstag „Europa in meiner Region“ des ESF-Thüringen statt. Bei vielen interaktiven Angeboten konnten sich die Besucherinnen und Besucher ein Bild davon machen, was durch den ESF in Thüringen schon alles ermöglicht wurde. Besondere Attraktionen waren ein ESF-Quiz, die Blitzboxx und natürlich die Möglichkeit mit der Thüringer Arbeits- und Sozialministerin Heike Werner (Die Linke) bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen.
 
Folgende Projektträger haben ESF-geförderte Vorhaben vorgestellt:
 
DEUTSCHE SOCCER LIGA e. V.
Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Thüringen e. V.
Kolping-Bildungswerk Thüringen e. V.
Robotron Bildungszentrum Erfurt
BiW Bildungswerk BAU Hessen-Thüringen e. V.
IAD – Informationsverarbeitung und angewandte Datentechnik GmbH
Johanniter-Unfallhilfe e. V., LV Sachsen-Anhalt/ Thüringen
makotech GmbH
DRK-Landesverband Thüringen e. V.
TU Ilmenau, Institut BMTI
PTS Jena GmbH
Möve equipment & design GmbH
 
Impressionen der Veranstaltung:

Quelle Bilder 8, 9, 22, 26, 29, 32, 33, 34: TMASGFF
Quelle Bilder 1-7, 10-21, 23-25, 27, 28, 30, 31: TMASGFF, VB ESF